Energiewirtschaftstag

Die Stiftung organisiert seit 2014 jedes Jahr gemeinsam mit der Fachhochschule Aachen den Energiewirtschaftstag

Das ganztägige Kolloquium richtet sich an Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung, die sich mit den Herausforderungen des modernen Energiemarktes befassen. Es bietet den Teilnehmenden eine Plattform, sich mit anderen Fachleuten über verschiedene Aspekte der Energiewirtschaft und ihrer Technologien auszutauschen.Neben Vorträgen von Experten aus der Forschung und der Praxis werden Workshops und eine Postersession Teil der Konferenz sein, da ein großer Bedarf an einem Austausch zwischen Wirtschaft, öffentlichem Sektor und Forschung besteht.

Der diesjährige Energiewirtschaftstag wurde vom 05.-.06. September unter dem Leitthema datengetriebener Geschäftsmodelle in der Energiewirtschaft veranstaltet

Weitere Informationen zum diesjhärigen, vergangenen und zukünftigen Energiewirtschaftstagen finden Sie hier.